Letzter Faculty Lunch

Montag, 04.07.2022

im Sommersemester 2022

Am 28. Juni 2022 fand der letzte Faculty Lunch im Sommersemester 2022 statt. Nach dem Vortrag von Prof. Wolfgang Benedek, der von Erfahrungen und Eindrücken bei seinen OSZE-Missionen (Belarus und Ukraine) berichtete, referierte Frau Prof. Tetyana Karabin (Leiterin des Lehrstuhls für Verwaltungsrecht und Finanzrecht an der Universität Uzhgorod), die ein Fellowship der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Graz erhalten hat, über aktuelle Eindrücke aus Ihrer Heimat – der Ukraine. Derzeit arbeiten Prof. Tetyana Karabin und andere ukrainische KollegInnen an dem gemeinsamen Projekt „Besonderes Verwaltungsrecht der Ukraine“ unter der Leitung von Univ.-Prof. DDr. Dr. h.c. Bernd Wieser, Leiter des Zentrums für Osteuropäisches Recht (ZOR). Am Ende des Faculty Lunches gab es eine Abschlussdiskussion, an der Frau Inga Zelena und die aus der Ukraine stammenden KollegInnen teilgenommen haben. Im Jahr 2022 unterstützte Frau Inga Zelena den Experten der Moskauer Mechanismus-Mission und führte Assistenzarbeiten durch.