Vortrag von Prof. Mikhail Antonov: „Conservatism in Russian Law: In Defiance of Liberal Values?”

Mittwoch, 01.12.2021

Am 24. November fand an der Universität Graz ein Vortrag von Prof. Mikhail Antonov (Land Steiermark Fellow /Higher School of Economics St. Petersburg) zum Thema „Conservatism in Russian Law: In Defiance of Liberal Values?“ statt. In der von Ass.-Prof. Dr. Benedikt Harzl moderierten und gut besuchten Veranstaltung, die aufgrund der Situation rund um Corona im Online-Format durchgeführt wurde, ging Antonov auf die Frage ein, welche Rolle die Idee des Konservativismus im heutigen Rechtsdenken sowie in der Rechtsauslegung in Russland spielt. In einer anschließenden spannenden Diskussionsrunde wurden weitere Aspekte dieses Zugangs vor dem Hintergrund von Außenpolitik sowie Spannungen zwischen Russland und dem EGMR betrachtet.