8.6.2011: Treffen kirgisischer Studierender mit Präsidentin Otunbayeva

Mittwoch, 08.06.2011

Am 8.6.2011 organisierte REEES zusammen mit der Botschaft der Republik Kyrgyzstan in deren Räumlichkeiten einen Empfang für die Staatspräsidentin der Republik Kyrgyzstan, Frau Roza Otunbayeva, an der eine große Zahl kirgisischer Studierender aus ganz Österreich teilnahm. Eine Delegation der Rechtswissenschaftlichen Fakultät unter Leitung des stv. Dekans, Prof. Dr. Bernd Wieser, hatte hierbei die Ehre, die Präsidentin im Namen der österreichischen Universitäten und Fachhochschulen zu begrüßen und bei dieser Gelegenheit auch das Projekt eines EU Rule of Law Moot Court für Zentralasien vorzustellen. Außerdem lud Prof. Wieser die Staatspräsidenten zu einem Besuch an die Karl-Franzens-Universität Graz ein.